Bistro im Lebensgarten

Bio-Küche

Bio-Küche

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln beginnt nicht erst bei uns in der Küche, sondern nach unserer Vorstellung bereits auf dem Acker oder im Stall. Deshalb gehört es seit Anbeginn unserer Firma zu unserem Konzept, ausschließlich Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau zu verarbeiten.

Wir tun dies in dem Ansporn, einem respektvollen Umgang mit unserer Umwelt und unseren Mit-Lebewesen zu entsprechen. Und weil die vielen Rückmeldungen unserer Gäste wegen des guten Geschmacks unserer Gerichte uns dazu weiter ermuntern.

Unser Speisen-Angebot verändert sich mit den Jahreszeiten und ermöglicht uns damit den Einkauf von Gemüse überwiegend regional bei Bio-Bauern der Börde.

Die Lebensgarten-Bistro-Crew

Unsere Lieferanten:

Unsere Zutaten kaufen wir überwiegend im näheren Umkreis von Soest bei folgenden Bio - Betrieben:

Gärtnerhof Röllingsen
Demeter-Gemüse | Website

Fleischerei Schäfers
Bioland-Rind-, Lamm-, Puten- und Schweinefleisch | Website

Hofgut Schloß Hamborn
Demeter-Molkerei- und Fleischprodukte | Website

Bäckerei Morgenstern
Brot, Brötchen, Kuchen

Bäckerei Johannleweling
Naturland-Backwaren aus Rietberg | Website

Bäckerei Cibaria
Die „Feinschmecker” prämierte Bäckerei aus Münster | Website